Beschreibung
Verkaufen heißt, den KundINNEN etwas anbieten, von dem er noch nicht weiß, dass er es haben möchte” klingt einfach – ist aber aufgrund der zunehmenden Individualisierung eine immer größere Herausforderung. Empathie und Antizipation werden immer mehr zum Erfolgsfaktor im Verkauf.
Ihr Nutzen:
Sie bauen Ihre Fähigkeit zur Empathie, zum Herausfinden der Bedürfnisse und Wünsche Ihrer KundINNEN aus und entwickeln persönliche Techniken und Strategien diese im Verkaufsgespräch zu adressieren.
Zielgruppe:
Menschen, die
- als VerkaufsmitarbeiterINNEN Verantwortung tragen
- als VerkäuferINNEN im Einzelhandel tätig sind
- als Account- oder Key-Account-Manager tätig sind
- als Selbstständige ihre Eigenen Leistungen und Produkte vermarkten
Inhaltliches Angebot:
- Die persönliche Einstellung zum Thema “Verkauf”
- Schlüsselfaktoren für den Verkaufserfolg
- Der Verkaufsprozess und seine Merkmale (vom Erstkontakt über Abschluss zur Kundenbindung)
- Neugierde wecken und Kaufsignale erkennen
- Die Win-Win Strategie
- Die Zauberkraft der Sprache – hilfreiches Wording
- Einwände klären und entkräften
- Fragetechnik
- Der Zusatzverkauf – Up- und Crossselling
- Vom zufriedenen zum begeisterten Kunden
Dauer:
Das Training besteht aus drei 90-minütigen Online-Präsenztrainingseinheiten.
Im Preis beinhaltet sind:
- eine Welcome-Mappe mit Informationen, Unterlagen und Zugangsdaten zum Training
- ein ca. 30-minütiger “Welcome”-Chat zum Kennenlernen und Testen der technischen Voraussetzungen am Vorabend des Trainings
- wenn alle Teilnehmer zustimmen, eine Aufzeichnung des Trainings
- ein Zertifikat
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