Beschreibung
Neben aller Automatisierung und Verlagerung auf digitale Kommunikation, stellt das Telefon nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente dar. Umso wichtiger ist es, diesen Touchpoint nahtlos in die Customer Experience – das “touch & feel” des Unternehmens – einzubinden.
Zu diesem Thema wird eine Kurz- (1×90 min) und eine Langvariante (3 x 90 min) angeboten.
Ihr Nutzen:
“Das Telefon als wesentlicher Bestandteil Ihrer individuellen Unternehmenskultur”
Im Rahmen des Trainings lernen Sie bewährte Techniken und Strategien zum optimalen Umgang mit dem Medium Telefon (sowohl im In- als auch im Outbound-Bereich kennen und üben deren Anwendung.
Zielgruppe:
Menschen, die
- am Empfang, in der Telefonzentrale oder im Sekretariat arbeiten
- das Telefon im Verkauf oder Vertriebsinnendienst nutzen
- ihren Kunden am Telefon besten Service bieten wollen
Inhaltliches Angebot:
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Die Meldung als Stimmungsmacher
- Das hilfreiche Verbinden, Makeln und Abblocken
- Zauberkraft der Sprache – hilfreiches Wording
- Der Einstieg in ein aktives Gespräch
- Nutzenargumentation
- Einwandbehandlung
- Das erfolgreiche Nachtelefonieren von Angeboten
- Up- und Crossselling am Telefon
- Der erfolgreiche Gesprächsabschluss
Dauer:
Das Training besteht aus drei 90-minütigen Online-Präsenztrainingseinheiten.
Im Preis beinhaltet sind:
- eine Welcome-Mappe mit Informationen, Unterlagen und Zugangsdaten zum Training
- ein ca. 30-minütiger “Welcome”-Chat zum Kennenlernen und Testen der technischen Voraussetzungen am Vorabend des Trainings
- wenn alle Teilnehmer zustimmen, eine Aufzeichnung des Trainings
- ein Zertifikat
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